Kirche.überall – deine digitale Kirche. Dein zweites Zuhause

[1_01_02]

Kirche.überall – deine digitale Kirche. Dein zweites Zuhause.Die Idee war eine digitale, ökumenische Kirchengemeinde, die das bietet: Futter für Herz und Seele, Austausch, Begegnung mit Jesus, Gebet – und ein offenes Ohr, wenn’s mal nicht glatt läuft im Leben.Kirche.überall heißt: Kirche konsequent online.
  • Inputs (wie Podcasts, Videos)
  • (interaktive) Gottesdienst,
  • Training (in Theologie, Leiterschaft, Moderation…),
  • Gespräche (Seelsorge),
  • Diakonie
  • Community (z.B. Kneipe, Austausch, zusammen kochen)
Im Grunde: Kirche wie sonst auch. Nur halt online. Also: Nur online. In unserem Prototypen kannst du dir einen Überblick über unsere Online-Communities verschaffen: Besuche den Stammtisch, lass dich inspirieren. Dort gibt es einen kurzen Input mit anschließender Diskussion. Du kannst dir aber auch die verschiedenen Impulse (Video, Podcast, Blog…) alleine anschauen.Das Projekt wird weiter gehen. Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, oder direkt mitmachen, kannst du unserer Newsletter abonnieren oder uns direkt kontaktieren. Auch wenn du ein Projekt beim Hackathon gemacht hast, dass gut zu uns passt – melde dich gerne. Wir freuen uns auf dich!https://kircheueberall.mailchimpsites.com
Christian Lunkenheimer (pastor@feg-gevelsberg.de)
Materialien:
Ansprechpartner:in
Christian Lunkenheimer
pastor@feg-gevelsberg.de