1_03_06 Musik für Jugendliche

Idee

Ich möchte sehr gerne mit Freunden von mir eine Gruppe starten, wo wir gemeinsam Deutschland mit der Musik positiv beeinflussen. Wenn man sich die deutsche Musikszene anschaut, sieht man, dass die Botschaft dahinter sehr sexuell ist. Der DeutschRap vor allem hat einen sehr großen Einfluss auf die Gesellschaft und wirkt sich auch auf das Verhalten der Jugendlichen aus… Das möchte ich mit meiner Idee ändern: Ich werde Musik produzieren, die auf erstem Blick vielleicht gar nicht christlich erscheinen, aber die Botschaft dahinter wird sehr positiv und christlich geprägt sein. Lieder, die Leben geben. Vorbilder für mich sind die Bands wie Hillsong Young and Free oder Planetboom, aber es sind Bands in Australien oder Amerika. Ich habe das Gefühl, dass in der christlichen Szene viele Jugendliche auch originell deutsche Songs brauchen – denn in Deutschland gibt es noch keine richtig angesagte, deutsche christliche JugendBand.

Herausforderung

Eine große Herausforderung ist, dass die finanziellen Mittel fehlen. Wenn man einen guten Song in einer guten Qualität produzieren möchte, benötigt man gutes Equipment. Das Equipment spielt eine sehr große Rolle.
Außerdem, wenn man dann z.B. durch Deutschland touren möchte, benötigt man auch Finanzen. Die Idee ist umsetzbar, nur ich finde, dass die Finanzen uns da nicht aufhalten sollen.

Zielgruppe

Wie bereits erwähnt, soll die Zielgruppe jugendlich sein, in der Altersgruppe von 14-20 Jahren. Jugendliche, die noch auf der Suche nach etwas sind, wo sie merken, dass nichts auf der Welt ihre innere Leere stillen kann, außer Jesus. Die Jugendlichen sollen erfahren, wie sie durch Jesus innere Heilung, Vergebung und Liebe erleben.

Ideengeber:in

Jonah L.