1_03_08 Twitterbibel – Das neue Testament Tweet für Tweet

Idee

Ich habe mir für den Hackathon das Projekt „Twitterbibel“ ausgedacht (Arbeitstitel). Ich möchte im Rahmen des Hackathons einen Twitteraccount aufsetzen, der jeden Tag fortlaufend einen Vers aus dem neuen Testament tweetet. Dazu soll eine Webseite erstellt werden, die auf dieses Projekt hinweist und die entsprechenden Tweets einbettet. Der Twitteraccount würde insgesamt über 21 Jahre benötigen, bis das neue Testament komplett getwittert wäre…

Herausforderung

Wir leben in einer Informationsgesellschaft, in der Informationen eine immer kürzere Halbwertszeit haben und die Menschen immer weniger Informationen aufnehmen können. Das Projekt stellt sich der Frage, wie die Bibel in dieser Zeit weiterhin im Alltag und den neuen Medien präsent bleiben kann.

Zielgruppe

Die Zielgruppe sind vor allem Twitternutzer, die über ihren Twitter-Feed auch geistliche Impulse beziehen möchten.

Ideengeber:in

Christian M.