1_04_11 Vernetzte Impulssammlung als „Videokatalog“

Idee

Katalogisieren klingt jetzt nicht gerade nach traumhafter Arbeit, aber da draußen im Netz sind jetzt gerade sehr viele nicht gut vernetzte Einzelkämpfer, die spirituelle Impulse ins Netz pusten und höchstens gerade noch so in den eigenen Kanälen streuen. Mit unbegrenzt Aufwand könnte hier eine ganz eigene Videoplattform entstehen… Aber für den Anfang wäre doch ein Katalog nach Stichworten, Themen, Bibelstellen, Gemeinden, liturgischen Anlässen (kirchliche Festtage, Sonntage im Jahreskreis, …) ein tolles Angebot zum Durchklicken. Cool wäre es, wenn hier Gemeinden und Freiwillige einen Bereich zum Einreichen hätten, wo eine „Readaktion“ dann weitere Vorschläge prüfen und aufnehmen kann.

Herausforderung

Es braucht freiwillige Helfer zum Verschlagworten und Sammeln einen „Ort“ im Internet (Domain, Hosting) und sicher etwas Programmierung. Ja und im späteren Verlauf auch eine Redaktion, die immer wieder neues Material sichtet, ggf. verschlagwortet und damit in die Sammlung aufnimmt.

Zielgruppe

Alle

Ideengeber:in
Jonas H.