1_04_16 Christliche „Stockfoto“ Website

Idee

Stockfoto / Video / Musik Website für Christliche Inhalte

Viel zu oft sehe ich nach wie vor in Kirchen und Gemeinden verpixelte Bilder, WordArt Einladungen und vieles mehr –
was schlicht und einfach hässlich ist. Doch bin ich der Meinung etwas schön und ansprechend zu machen ist
auch ein Ausdruck dessen, was Gott uns tolles geschenkt hat.

Viele in der Kirche sind aber keine Grafiker, oder Filmemacher oder Fotografen. Es gibt Sie aber. Und es gibt aber vor allem auch viele ehrenamtliche
Mitarbeiter*innen, welche ebenfalls sehr viel Talent in diesen Bereichen haben. Ich fände es genial, wenn es eine Website geben würde, wo
solche Menschen zusammen finden können. Menschen die Gott und das Evangelium durch Medien wie Film, Musik und Fotografie verkünden wollen
und Menschen die sich schwer tun mit verschiedenen Dingen wie (Kosten, unübersichtlichen Lizenz Modellen usw.) und dann doch auf die ClipArt CD-Rom aus dem Jahre 1999 zurückgreifen.
Auch Tutorials wie man einen ansprechenden Flyer für ein Konzert gestaltet könnte Teil sein.

Herausforderung

– Aktzeptanz der verschiedenen Zielgruppen es macht erst Sinn wenn mehrere Leute mitmachen.
– Datenschutz

Zielgruppe

Meine Idee soll kreativschaffende Christen und Christen welche Kirchliche Arbeit (bspw. Jugendarbeit) verbinden und zusammenführen.

Ideengeber:in

Manuel U.