1_05_08 Plattform für alle Landeskirchen/Gemeinden

Idee

Diese Plattform soll dazu dienen die bereits entstanden Projekte insbesondere im Bereich Jugendarbeit und Arbeit mit (jungen) Erwachsenen allen Landeskirchen bzw. Gemeinden zu Verfügung zu stellen. Auf die sie zu greifen können, wenn sie ein Projekt starten wollen es aber an der richtigen Umsetzung fehlt. Dieses Projekt ist mir persönlich wichtig, da ich merke wie unterschiedlich weit Gemeinden in der Jugendarbeit bzw. Speziell mit jungen Menschen ab 18 Jahren sind. Hier gibt es große regionale Unterschiede, die ich mit der Idee etwas verändern möchte.

 

Zielgruppe

An sich an alle Altersgruppen, aber insbesondere Jugendliche nach der Konfirmation und jungen Menschen, da für diese Zielgruppe in vielen Regionen nicht viel angeboten wird.

 

Herausforderung

Gemeinsame Vernetzung, gute Techniker und einen Austausch/Bestandsaufnahme

 

Idee von Stephanie G.