Discord-Server für die Christliche Jugend mit Leben füllen!

Discord-Server für die Christliche Jugend mit Leben füllen!

Unsere Idee ist ein deutschlandweites Netzwerk für christliche Jugendarbeit, um gemeinsam unseren christlichen Glauben gemeinsam zu leben!

Dafür haben wir schon letztes Jahr ein DISCORD Server aufgebaut – mit einer ersten Struktur und Rollen
Dieses Jahr schafften wir endlich mehr Angebote (z.B. Suche-Biete) und haben uns komplett ökomenisch geöffnet.

Auf unserem Discord-Server bieten wir folgende Angebote an:

Spiel, Spaß und Musik:
Gemeinsam mit anderen Jugendlichen kannst du zusammen Online-Spiele spielen.

Glaube:
Gemeinsam wollen wir unseren christlichen Glauben über die Konfessionen hinaus erleben.

Seelsorge:
Gemeinsam wollen wir uns gegenseitig helfen und auch über schwierige Phasen im Leben sprechen.

Jugendarbeitende:
Gemeinsam wollen wir uns über die Vielfalt der christlichen Jugendarbeit austauschen.

Hauptamtliche:

Gemeinsam können sich Hauptamtliche hier in der christlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen treffen und sich austauschen.

Vernetzung:

Hier gibt es die Möglichkeit, sich am Ideenpool für die Jugendarbeit zu beteiligen und mehr von anderen zu erfahren und zu lernen.

Mitteilungen:

Hier werden Informationen gesammelt, um sich deutschlandweit über Aktivitäten in der christlichen Jugendarbeit zu orientieren

Seminarbereich:

Es soll hier die Möglichkeit geben, auch online Workshops und Seminare anzubieten!

 

Hier der direkte Link zum ConneXt-discord-Server:

https://discord.gg/WEJj5Hpbhttps://discord.com/channels/695921848835375104/825077464241668116

Ansprechpartner sind:

Christopher Dehn – Bildungsreferent CVJM Sachsen-Anhalt, Jugendreferent CVJM Wittenberg und Jugendvertreter Evangelische Allianz Deutschland -> dehn@cvjm-sachsen-anhalt.de