gesangbuch-ökumenisch-online-offline-offen

[1_03_03]

Kurze Beschreibung des Projekts
In diesem Projekt wird ein ökumenisches Gesangbuchtool (weiter)entwickelt, in das zunächst Lieder des Evangelischen Gesangbuches (EG) und des Gotteslobes (GL) inklusive der jeweiligen Regionalteile aufgenommen werden. Diese Sammlung ist erweiterbar durch modernes geistliche Liedgut.
Es soll für viele unterschiedliche Nutzer attraktiv sein, deshalb sind sowohl Noten als auch mehrstimmige Sätze als audiofiles enthalten. Hinzu kommen die Texte.
Es ist plattformübergreifend und nimmt die bisher schon vorhandenen digitalen Möglichkeiten (Cantico, EG elektronisch …) auf und nimmt diese als Grundlage für die Weiterentwicklung.
Hierfür ist es wichtig, dass die, die schon an verschiedenen Einzelprojekten arbeiten, sich absprechen und gemeinsam an einem modularen System arbeiten.

Material

Gesangbuch ökumenisch

Ansprechperson

Kerstin Dominika Urban – kerstin-dominika.urban@elkb.de