1_05_01 Mentoring für Pioniere und Macher

Dies ist eine Einreichung, die ein bestehendes Projekt bzw. Produkt weiterdenken möchte.

 

Idee

Im letzten Jahr ist horizon.lab gestartet. Bis dato tun wir Themen rund um Leadership, Innovation & Kirche digital via Instagram aufarbeiten. Nach Corona wollen wir ein Mentoring Netzwerk für Pioniere und Macher aufbauen. Oft ist man als Pionier in der Kirche sehr alleine. Deshalb wollen wir Menschen über verschiedene Format zusammenbringen, bestärken und auch danach begleiten.

Wie das gehen soll? Was sinnvoll ist was nicht? Ob es etwas extra sein soll oder doch eher teil des fresh X Netzwerks? Ist die Annahme richtig, dass Pioniere sich Begleitung und Vernetzung wünschen? Um die und viele weitere Fragen soll es gehen. Und natürlich wie es dann konkret weitergehen soll.

Du weist nicht, ob es Sinn macht, hier mitzuarbeiten, weil horizon.lab schon eine feste Gruppe sein könnte? Dann kann ich dir nur sagen. Komm dazu. 1,5 Personen + eine Hand voll Sympathisanten sind noch keine Gruppe aber genau das wollen wir werden.

Zielgruppe

Pioniere und Macher. Also Menschen die gerne unkonventionelle denken. Die sich trauen, etwas auszuprobieren das es noch gar nicht gibt.

Herausforderung

Wie das gehen soll? Was sinnvoll ist was nicht? Ob es etwas extra sein soll oder doch eher teil des fresh X Netzwerks? Ist die Annahme richtig, dass Pioniere sich Begleitung und Vernetzung wünschen? Um die und viele weitere Fragen soll es gehen. Und natürlich wie es dann konkret weitergehen soll.

Idee von Manuel U.