Galerien

Kirche gestaltet neue (FREI)Räume

Was passiert eigentlich mit der Eisdiele am Marktplatz im Winter? Wie kann Leerstand genutzt werden? Wie kann Kirche neue Räume erschließen? Nach Corona werden unsere Innenstädte anders aussehen. Es wird noch mehr Leerstände geben. Treffpunkte und Kontaktmöglichkeiten werden weniger. Welche Räume brauchen Menschen nach Corona? Sie suchen. Heimat. Begegnung. Ansprache. Einen Ort, an dem sie …

Kirche gestaltet neue (FREI)Räume Weiterlesen »

Wie finde ich eine Gemeinde, in der ich mich zu Hause fühle?

Wir haben die Frage von beiden Seiten betrachtet: Wie kann ich als Privatperson eine Gemeinde finden? Wie kann ich als Gemeinde junge Menschen finden? Daraus sind 3 Lösungen entstanden: ein Handbuch für Gemeinden und Gemeinschaften, die Angebote für Junge Erwachsene planen möchten; Postkarten als ein Beispiel dafür, wie ihr gut bei der Zielgruppe Junge Erwachsene …

Wie finde ich eine Gemeinde, in der ich mich zu Hause fühle? Weiterlesen »