YOUth – Das Portal für digitale Jugendarbeit

[1_04_20]

YOUth ist die interaktive Plattform für digitale Jugendarbeit, die auf dem Hackathon #glaubengemeinsam entstanden ist.
Du warst schon mal auf der Suche nach Material für digitale Jugendarbeit? Und du hast nichts gefunden? So ging es uns auch! Deshalb haben wir YOUth entwickelt. Wir glauben, dass nicht nur ein Teil der Zukunft, sondern auch ein großer Teil der Gegenwart sich bereits digital abspielt. Warum da nicht auch die Jugendarbeit einbeziehen!?
YOUth bietet die Möglichkeit sich Inspirationen, Materialvorschläge und detaillierte Anleitungen zu holen oder selbst zu verfassen und mit anderen zu teilen. In den Kategorien “Spiele”, “Know-How”, “Glauben”, “Toolbox” und “Rechtliches” wird durch YOUth ein einfacher Austausch unter Jugendleiter*innen und allen, die ein Herz für die Jugend haben, ermöglicht. Du kannst nämlich ganz einfach deine Ideen, Best Practices und Vorschläge in das Portal einbringen. YOUth ist ein open-source-Projekt. Dank offener und gut dokumentierter Schnittstelle kannst du die Inhalte von YOUth auch auf deiner Website einbinden. Online, sortiert, leicht zugänglich (via PC oder Smartphone) und gut verständlich – das ist unser Traum. Um herauszufinden, ob es auch dein Traum-Portal werden könnte, schau vorbei unter www.youth-digital.de und werde selbst Teil von YOUth!

Material

Unsere bisherige Backend-Entwicklung und Dokumentation:
https://github.com/Piitschy/Ideenplattform_backend
Ein Prototyp unserer Seite:

Unsere Content-Sammlung:
https://docs.google.com/document/d/1zrk258cUCFVTxmCjL2HgLPXus5LIUzEkWbI0jJv6-yI/edit#heading=h.7ru46md6qy0v

Ansprechperson

info@youth-digital.de