1_02_17 Innovative Botschafter

Idee

Gasthausmission ist Kirche für das Gastgewerbe (Hotellerie und Gastronomie). Ziel ist es, den Menschen im Gastgewerbe die Botschaft des Evangeliums zu bringen.

Bisher sind wir bei Facebook, Instagram und auf eigener Homepage digital vertreten, wo wir regelmäßig einen Impuls veröffentlichen. Wir senden alle 2 Monate einen Newsletter über unseren Verteiler und ich schreibe in einer Zeitschrift für Köche eine monatliche Kolumne. Die Resonanz ist jedoch nicht so hoch wie gewünscht.

Wir wollen mehr Menschen erreichen, besonders auch junge Menschen, und wollen dazu unsere bisherigen Kanäle weiterentwickeln oder neue finden.

Herausforderung

Das, was es bisher schon an Mediennutzung etc gibt, auf ein nächstes Level zu heben, bzw. ganz neu zu entwickeln.

Zielgruppe

Menschen (besonders auch junge Menschen), die im Gastgewerbe arbeiten und oft keinerlei Berührung mit christlichem Glauben hatten.

Ideengeber:in

Sarah S.