1_04_01 Online-Gottesdienst-Finder

Idee

Eine Mischung aus Taufvers.de und dem hier: https://www.kirchenkreis-henneberger-land.de/kontakt-und-service/aktuelles/gottesdienst-werkzeugkasten.html

Das Überangebot von Online-Gottesdiensten soll gesichtet werden und sortiert werden nach Kategorien: Was zum konsumieren, was interaktives, was mit Orgel, Lobpreis, Punk, Hiphop oder nach Milieus? – Die Kategorien müssten gut überlegt sein.

Dann sollte eine Maske erstellt werden, in der mit klugen Fragen Menschen ihre Bedürfnisse angeben können und damit zu ihrem online-Angebot finden. –> Ziel: Die Suche im Jungel der online-Angebote vereinfachen.

Herausforderung

Kategorien finden. Zu manchen Kategorien gibt es sicher ein Überangebot. Andere Kategorien werden kaum vertreten sein (Vernetzung mit Nieschen). Abfragemöglichkeit entwickeln. Eine weitere Herausforderung ist die Pflege eines solchen Angebotes. wie bleiben links aktuell. Wie prüfe ich dauerhaft Qualität von Angeboten…?

Zielgruppe

Alle (Bedürfnisorientiert)

Ideengeber:in

Anna B.