1_05_02 Discord-Server für die Evangelische Jugend mit Leben füllen!

Dies ist eine Einreichung, die ein bestehendes Projekt bzw. Produkt weiterdenken möchte.

Idee

Beim letzten #glaubengemeinsam Hackathon wurde ein Discord-Server aufgebaut, auf dem sich Jugendliche und junge Erwachsene treffen können.
Geplant waren Andachten, Spieleabende, gemeinsame Gesprächsrunden und viele weitere gemeinsame Aktionen.
Wir haben auch einen Bereich für die Jugendarbeit eingerichtet. Dieser hatte das Ziel, neue Anregungen für den eigenen Jugendkreis zu finden (sowohl während als auch nach Corona). Durch diesen Server bietet sich die Möglichkeit an, die Jugendarbeit deutschlandweit weiter zu vernetzen.

Kurzum: Das Gerüst steht – Es fehlen nur noch die Inhalte und Personen, die sie umsetzen!

Zielgruppe

  • Menschen, die sich deutschlandweit über Glauben, Jugendarbeit aber auch die Freizeit austauschen möchten.
  • Jugendmitarbeiter/-innen, die nach neuen Möglichkeiten suchen, Jugendarbeit digital zu gestalten.

Herausforderung

Der Server braucht Inhalte und vor allem auch motivierte Menschen, die ihn gestalten und mit Leben füllen!
Die Mitarbeitenden übernehmen dabei auch die Leitung für das Projekt.

-> Berechtigungen auf dem Server, Material usw. könnt ihr gerne auf dem Discord-Server anfragen.

Idee von Simon K.