Bleib auf dem Laufenden!

    Öffentlichkeit

    #glaubengemeinsam will Projekten eine öffentliche Plattform bieten. Über unsere eigenen Kanäle und auch über Kanäle unseres Netzwerks bewerben wir gerne Projekte die sich unter die Herausforderung #glaubengemeinsam stellen wollen. Wenn du ein Projekt hast, welches wir über unsere Kanäle spielen sollen, dann melde dich.

    Unterstützung

    #glaubengemeinsam möchte Anlaufstelle sein für Projekte, die UNterstützung suchen. Deshalb bauen wir aktuell eine Unterstützungsseite auf, auf welcher ihr in kürze strukturelle Anlaufstellen mit Support Möglichkeiten und eine Mentor:innendatenbank finden werdet. Habt noch etwas geduldt, die Seite wird dann hier verlinkt.

    Hackathon 2020

    #glaubengemeinsam war der Slogan für unseren Hackathon 2020. Wenn du nicht dabei warst und wissen willst, was ein Hackathon ist, was vom 03.-05. April 2020 passiert ist oder du einfach noch einmal in Erinnung schwelgen willst, dann findest du hier eine Rückblick auf den Hackathon 2020.

    Beim #glauben Gemeinsam Hackathon 2020 sind viele tolle Projekte entstanden, die du hier findest. Schaut rein, stöbert durch, vernetzt euch und nutzt das bereitgestellte Material. Wenn auch du ein Projekt hast, dass sich gut in die Projekte des Hackathons 2020 einreihen würde, dann melde dich bei uns und wir schauen gemeinsam, wie wir dein Projekt voranbringen können.

    Was ist überhaupt #glaubengemeinsam?

    #glaubengemeinsam im ist Frühjahr 2020 enstanden. Auf Initiative der Jugenddelegierten der EKD Synode und wurde ein ökumenischer Hackathon unter dem Slogan #glaubengemeinsam durchgeführt. Die Fragestellung war „Wie kann Glaube heute gemeinsam gelebt werden.“ Nun soll #glaubengemeinsam ein Label sein unter dem Projekte und Ideen öffentlichen Raum, Unterstützung und Mitstreiter:innen finden können.

    Kontakt

    Bei Fragen oder Anmerkungen erreichst Du uns unter info@glaubengemeinsam.de