1_02_05 Holy Days United

Idee

Wärs nicht cool, wenn wir große Feste wie Ostern, Pfingsten und kleinere Feste wie Buß- und Bettag zusammen fett feiern könnten? Wenn wir unsere Gemeinden und Pfarrer und Ehrenamtliche für ein wahnsinns Fest versammeln? Das soll möglich sein im Get together (Name noch veränderbar).

Ziel soll es sein, erstmal konkret für Ostern, ein Netzwerk zu erschaffen, in dem es möglich ist für ein großes Event, Gemeinden und kreative Köpfe zu versammeln, die ihren Beitrag leisten können.

Konkret wäre gerade eine ELKB-weite „Worshipnight“ (Osternacht) die perfekte Möglichkeit, um dieses Konzept zu starten und so eine Lawine ins rollen zu bringen.

Herausforderung

Ein Netzwerk zu gestalten und Kontakte zu knüpfen. Eine Plattform zu bieten, in der das möglich ist. Ablauf und Konzept für die Osternacht als erstes großes Event.

Zielgruppe

Hauptsächlich Jugendliche/junge Erwachsene von 15-25 Jahre. Es soll aber auch möglich sein in jedem Alter dazuzustoßen.

Ideengeber:in

Nefeli X.