1_03_17 Wie könnte ein deutschlandweites Gebetsnetzwerk aussehen, bei dem junge Christen begeistert dabei sind?“

Idee

Die Idee hinter dem Wächtergebet ist, dass sich in ganz Deutschland Christen verschiedener Denominationen zu einem 24-Stunden-Gebet für Deutschland zusammenfinden. Das geschieht vor Ort in Gebetsgruppen, die sich meist einmal im Monat treffen oder auch im Internet über eine Online-Gebetsgruppe. Es gibt aber auch viele Personen, die keine Gruppe haben, sich aber anhand des Gebetsbriefes dem gemeinsamen Gebet anschließen. Der Gebetsbrief enthält Anregungen und Informationen für das Gebet für Deutschland mit dem Schwerpunkt Politik und Gesellschaft. Darüber hinaus veranstalten wir auch Seminare und Konferenzen rund um das Gebet. Uns ist wichtig, dass wir nicht nur zusammen beten, sondern über das Land hinweg eine Gemeinschaft bilden, die sich gegenseitig stärkt und ermutigt. Hier findet ihr mehr über uns: https://www.waechterruf.de/ https://www.facebook.com/Waechterruf/

So, und nun seid ihr gefragt!
Wir haben einige Tausend Beter, die sich in unserem Netzwerk engagieren, aber die meisten von ihnen sind im mittleren bis höheren Alter. Was wir uns sehr wünschen ist, dass sich mehr junge Christen für das Gebet für unser Land begeistern lassen und aktiv mitmachen. Doch die Frage ist, wie unser Gebetsnetzwerk innovativ gestaltet werden könnte, so dass dies geschieht.

Herausforderung

Hier einige Punkte, die man sich angucken könnte:

– Welche Form/Portal/Medien könnte man nutzen?
– Welche Inhalte sprechen junge Christen besonders an und wie könnte man sie präsentieren?
– Welche Möglichkeiten der aktiven Teilnahme wären denkbar?
– Nur digital oder auch analog? Wie könnten analoge Treffen aussehen und organisiert werden?
– Verschiedene Altersgruppen getrennt ansprechen? 15 – 20 Jahre und 20-30 Jahre?

Zielgruppe

Junge Christen die gerne beten oder solche, die noch zu Betern werden. 🙂

Ideengeber:in

Susanne R.